Donnerstag, 4. Oktober 2012

Heute ist Welttierschutztag.
 Vielleicht ein Tag, an dem wir mal wieder ganz besonders an unsere Mitgeschöpfe denken sollten. Eine kleine Runde extra Beschäftigung, einfach mal innehalten, es sich bei Hund oder Mieze gemütlich machen und ausgiebig kuscheln. Vielleicht einfach mal wieder ein paar Minuten nachdenken und fühlen, wieviel Liebe und Geborgenheit uns unsere Tiere Tag für Tag schenken. Wie selbstlos sie sind und grosszügig in ihrer Liebe und Zuneigung uns Menschen gegenüber, wie unvoreingenommen und geduldig, oft sogar was sie alles ertragen. Sie lieben uns so bedingungslos und verzeihen so viel. Wir sollten nie vergessen wenigstens ein klein wenig zurückzugeben. Auch sollten wir uns mal wieder vor Augen führen, wie kurz so ein Leben eines Tieres doch ist, wir sollten jede Minute gemeinsam nutzen. Habt ihr einen alten Hund? Dann schaut ihm mal richtig tief in die Augen. Man sieht so unendlich viel Liebe und Weisheit. Schickt ein altes Tier bitte niemals weg, wenn es nur einen Augenblick eurer Aufmerksamkeit fordert, vielleicht ein kurzes streicheln erhaschen möchte, nur weil ihr vielleicht gerade lieber am PC sitzt. Gerade ein altes Tier braucht einfach nur noch Liebe und Geborgenheit, seid bereit dafür, es kann so schnell vorbei sein. Viele Dinge im Alltag, die uns gerade SO wichtig erscheinen, laufen uns nicht weg, aber unser Tier haben wir -oft plötzlich- verloren.
IMG_0618
Foto: Franca, meine Hündin, die einen Tag nach ihrem 18. Geburtstag den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat. Ich vermisse dich so sehr meine Süsse...

 Nutzt den Welttierschutztag auch, um mal wieder der armen Tiere zu gedenken, die nicht zu euch gehören und denen es vielleicht nicht so gut geht. Gelegenheiten zu helfen gibt es so viele, vielleicht einfach mal ein nahegelegenes Tierheim besuchen und mit Hunden Gassi gehen, die Tiere freuen sich so wahnsinnig über jede Aufmerksamkeit. Auch der Winter steht ja schon fast wieder vor der Tür. Tierheime brauchen ständig Decken und Co. Vielleicht wolltet ihr schon lange mal wieder ausmisten? Das wäre eine gute Gelegenheit... alte Leinen, Spielzeug, Näpfe... in der Regel wird alles gern angenommen. Also ihr Lieben, öffnet eure Herzen, die Tiere werden es euch danken. :yes: In diesem Sinne allen Menschen und Tieren einen schönen und unvergesslichen Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...