Mittwoch, 3. Oktober 2012

Mrs GREENBIRD

Kennt ihr? Doch nicht? Noch nie gehört? Okay Mrs. Greenbird ist ein Musikduo. Entdeckt habe ich die Beiden kürzlich bei X-Faktor. Ich bin ja eigentlich nicht so der Casting-Show-Fan, ausser der Show, bleibt da ja meist auch kaum was von Talenten übrig, sofern man überhaupt welche erkennen kann. Aber gut, was tut man, wenn das Internet mal streikt, die Family eh müde ist und auch sonst nichts zu tun ist... Man geht mal gemütlich couchen, sieht fern und bleibt dann vielleicht irgendwo hängen. Genau so sind mir die Beiden ins Auge gefallen. Beim ersten Anblick denkt man wahrlich... oh je wieder so Öko-Freaks, die wahrscheinlich gleich auch noch Halleluja rufen und sonst nichts drauf haben, aber weit gefehlt. (Also nicht, dass ich was gegen Ökos habe, bitte nicht falsch verstehen) :) Ich für meinen Teil war jedenfalls ziemlich überrascht von Mrs Greenbird. Das Duo aus Köln, bestehend aus Steffen Brückner und der Sängerin Sarah Nücken, hat einen unverwechselbaren Sound, der schwer zu beschreiben ist. Ihre Mission, wie sie selbst sagen: „Die Welt mit jedem Akkord ein kleines bisschen besser machen.“ Ihre Musikrichtung eine Mischung aus Pop, Country mit klarem unüberhörbarem Folksound. Die Stimme der 28-jährigen Sozialpädagogin beeindruckt durch Klarheit, ihr 36-jähriger Gesangspartner, Gitarrist und Lebensgefährte ist irgendwie die perfekte Ergänzung. Ein Duo welches mit Sicherheit auffällt und polarisiert. Eines sind sie jedoch mit Sicherheit: ANDERS und das hat sie immerhin ins Juryhaus gebracht. Ich werde also am Sonntag mal wieder reinsehen und hoffe sie bleiben wie sie sind und was sie sind, eben Mrs GREENBIRD.

X Factor 2012: Mrs. Greenbird si...
© X Factor-Videos bei Clipfish

 HIER BEI VOX gibt es das Video "Too Close" von Mrs Greenbird noch einmal. Mir hat es super gefallen, bin auch ein wenig Fan von irish Folk. :yes:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...