Freitag, 1. März 2013

Black Swan

Wieder ein Film-Tipp zum Wochenende. Sonntag läuft Black Swan 20.15 Uhr auf Pro7 (Wiederholung um 0.25 Uhr) Ich finde den Film ja absolut Klasse. Natalie Portman in der Hauptrolle der Nina spielt genial. Einen wirklich guten Eindruck bekommt man bereits, wenn man sich nur den Trailer ansieht.

"Ich sehe nie, wie du dich ganz hingibst!", putzt Ballettdirektor Leroi (Vincent Cassel) die Ballerina Nina (Portman) herunter. In New York plant er eine frische Version des Tschaikowsky-Balletts "Schwanensee": Den braven weißen Schwan wie auch den lasziven schwarzen Schwan soll diesmal eine einzelne Tänzerin geben. Die junge, aufstrebende Ballerina Nina (Natalie Portman) bekommt so die Doppelrolle ihres Lebens. Während sie die perfekte Besetzung für den weißen Schwan ist, muss sie für den Gegenpart der Figur lernen loszulassen und die dunkle Seite in sich hervorbringen. Wie dunkel diese Seite, auf ihrer verbissenen Suche nach Vollkommenheit, sein wird, weiss sie selbst noch nicht. Neben Natalie Portman sehen wir auch Mila Kunis als Rivalin Lily in toller Besetzung. Psychothrillerdrama, wo Fans von Horror und Schock-Kino auf ihre Kosten kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...