Freitag, 17. Mai 2013

Adobe bald nur noch als Abo

Finde ich persönlich keine so guten Neuigkeiten und hoffe, dass Adobe da noch mal drüber nachdenkt. Einen Nachfolger für CS6 wird es in herkömmlicher Form als Kaufprogramm wohl nicht mehr geben, sondern nur noch Programme in einer Abo Version.

Im Klartext heisst das, man bucht quasi ein Abo, um ein Programm nutzen zu können, stellt man die Zahlungen ein, deaktiviert sich das Programm.


Creative Cloud Adobe stellt Creative Suite ein

Cloud statt Suite, so lässt sich zusammenfassen, was Adobe am Montagabend angekündigt hat: Die Creative Suite wird eingestellt, auf die aktuelle Version CS6 wird keine CS7 folgen. Stattdessen gibt es ein Abomodell.

Artikel weiter lesen


Ich habe Photoshop bisher eigentlich immer gern genutzt, aber als Abo käme das für mich nicht in Frage. Bleibt zu hoffen, dass die älteren Version zumindest wie bisher nutzbar bleiben, ansonsten bin ich die längste Zeit -wie wahrscheinlich viele andere Leute auch- Adobe Kunde gewesen.

Wer sich bereits Gedanken macht über einen Umstieg auf andere Programme oder Adobe sowieso zu teuer findet, hier eine kleine Auswahl an guten 2D Programmen zur Photobearbeitung oder auch zum malen.

Paint Shop Pro mein Favoriten Programm zur Bildbearbeitung

Artweaver

Artist8

Acorn

Pixelmator

Photoline

Painter

MyPaint

FotoSketcher

GetPaint

KolourPaint

PaintStar

Photoscape

Gimp

Irfan

Sumopaint / Onlinemalprogramm

MotionStudio / Animationsprogramm

Portrait Professional

Facefilter

AnimationShop


Wer noch teilnehmen möchte an einer Petition zum Adobeentschluss kann das HIER tun.

Kennt ihr selbst sehr gute 2D Programme und möchtet sie empfehlen? Schreibt mir...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...