Sonntag, 21. Juli 2013

Seelen

Heute wieder ein Kino Tipp von mir. „Seelen“, Originaltitel: The Host, verfilmt nach dem  Science-Fiction-Roman von Stephenie Meyer, der Autorin der Twilight Saga.

"Was wäre, wenn uns von einem Moment auf den anderen alles weggenommen werden würde, das wir lieben? Mit dieser Frage beschäftigt sich die nächste epische Liebesgeschichte.

„Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von sogenannten Seelen besetzt. Diese nisten sich in die menschlichen Körper ein und übernehmen sie vollständig – nur wenige Menschen leisten noch Widerstand und überleben in den Bergen, Wüsten und Wäldern.
Eine von ihnen ist Melanie. Als sie schließlich doch gefasst wird, wehrt sie sich mit aller Kraft dagegen, aus ihrem Körper verdrängt zu werden und teilt ihn fortan notgedrungen mit der Seele Wanda. Verzweifelt kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden, der sich mit anderen Rebellen in der Wüste versteckt hält – und im Bann von Melanies leidenschaftlichen Gefühlen und Erinnerungen sehnt sich auch Wanda mehr und mehr nach Jared, den sie nie getroffen hat. Bis sie sich in Ian verliebt …
Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.“


Kinostart war in Deutschland der 13. Juni 2013
Darsteller: Saoirse Ronan, Max Irons, Diane Kruger, Rachel Roberts, Jalen Coleman





"Seelen", ein Mix aus Science Fiction, Dystopie und übersinnlicher Romanze, in dessen Vordergrund quasi die Liebesgeschichte steht. Für meinen Geschmack etwas zu viel Liebe und zu wenig SciFiction, trotzdem ist der Film durchaus sehenswert. Als Fan von Twilight, kam ich effektmässig nicht so ganz auf meine Kosten, aber wer es „kuschelig“ mag, dem wird der Film gefallen. SciFi Fans sollten sich jedoch nicht zu viel erhoffen.

Auch die Autorin sagte dazu:  „Sci-Fi für Leute, die kein Sci-Fi mögen“.


Die DVD erscheint voraussichtlich im November.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...