Dienstag, 10. September 2013

After Earth


Heute wieder ein Filmtipp, After Earth läuft ja im Kino bereits seit Juni.

Genialerweise spielen hier gleich Vater und Sohn zusammen, nämlich Will Smith und Jaden Smith, die auf einer postapokalyptischen Erde um überleben kämpfen.

Wir schreiben das Jahr 1908, als ein mysteriöses Raumschiff auf die Erde stürzt und eine Katastrophe auslöst. Die Menschen müssen die Erde fluchtartig verlassen und treiben nun heimatlos seit 1000 Jahren durch das weite All.
Auf dem Planeten Nova Prime haben viele Umsiedler eine neue Heimat gefunden. Doch es gibt Konflikte zwischen den menschlichen Rangers und den Ursas, genetisch manipulierte Kampfmaschinen.
Auch General Cypher Raige gehört zu den Rangern, sein 13-jähriger Sohn Kitai befindet sich bei selbigen in der Ausbildung.

Bei einem Trainingsausflug geraten Cypher und Kitai in einen Asteroidenschauer und stürzen auf einem fremden Planeten ab... die Erde...  Das Raumschiff zerbricht und alle Crewmitglieder sterben, nur Cypher und Kitai überleben, aber Cypher wird schwer verletzt.

Die letzte Hoffnung, ein Sender um ein Notsignal zu senden. Leider befand sich dieser jedoch im Heck des Raumschiffes, welches nun 100 Kilometer entfernt war.

Die Erde ist inzwischen jedoch bewohnt von vielen mutierten, intelligenten und sehr gefährlichen Tieren. Und nicht nur das, im Raumschiff befand sich auch noch ein Ursa...

Kitai macht sich auf den Weg den rettenden Sender zu finden und muss dabei so manches Abenteuer bestehen.

Wird es ihm gelingen seinen Vater zu retten?



After Earth ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film des Regisseurs M. Night Shyamalan aus dem Jahr 2013. Die Premiere fand am 29. Mai 2013 in New York statt.[3] Ab dem 31. Mai 2013 wurde der Film in den amerikanischen Kinos gezeigt; am 6. Juni 2013 war Kinostart in Deutschland.

Genre: Science Fiction Abenteuer
Regie: M. Night Shyamalan
Cast: Sophie OkonedoWill SmithJaden Smith
Laufzeit: 100 min.
FSK: ab 12 Jahre
Verleih: Sony Pictures

Am 17. Oktober 2013 erscheint der Film auf DVD.

Viel Spass beim schauen...

                                                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...