Donnerstag, 12. Dezember 2013

Daenerys Targaryen

"Ich bin Daenerys Sturmtochter vom Blut des alten Valyria und ich nehme mir was mein ist! Mit Feuer und mit Blut werde ich es mir holen! ”

Daenerys Targaryen

Games of Thrones3Games of Thrones2

Daenerys Targaryen ist der letzte noch lebende Nachkomme von König Aerys II Targaryen, der durch die Rebellion von Robert Baratheon gestürzt wurde. Daenerys' Mutter wurde auf der Insel Drachenstein in Sicherheit gebracht, kurz vor der Plünderung von Königsmund. Sie starb bei Daenerys' Geburt im Kindbett, die während eines großen Sturms statt fand. Dieser brachte ihr den Beinamen Sturmtochter ein. Sie ging ins Exil nach Essos und wurde mit dem Dothraki-Fürsten Khal Drogo verheiratet, deren ungeborenen Sohn sie durch das Wirken der rachsüchtigen Hexe Mirri Maz Duur verlor.

                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...